Kommentare 0

Über uns

Das Stadtteilbüro ist die zentrale Koordinationsstelle in Thingers

Als Nachfolger des Quartiersmanagement des „Projekts Soziale Stadt Thingers Nord“ ist es die zentrale Anlaufstelle für die Bewohner von Thingers geworden und wird rege in Anspruch genommen wird.

Das Stadtteilbüro setzt seine Integrationsarbeit sowohl mit eigener Projektarbeit als auch durch Unterstützung und Initiierung einzelner vereinsunabhängiger Veranstaltungen bzw. Angebote im Bürgertreff . Es unterstützt und koordiniert die Netzwerkarbeit der Institutionen in Thingers.
Das Stadtteilbüro möchte für alle Bewohner in Thingers ein Rat- und Informationsgeber sein und kann häufig auch Problemlösungen anbieten.

Träger des Stadtteilbüros ist der Verein ikarus.thingers e.V., der das Büro in Abstimmung mit der Stadt Kempten betreibt.
Das Stadtteilbüro ist im Gebäude  des „Bürgertreff“ untergebracht.

Schreibe eine Antwort