15 Jahre ikarus.thingers e.V. – Wir gratulieren!

FestprogrammWir freuen uns mit!

Am 22.07.2016 und 23.07.2016 feiert der Verein ikarus.thingers e.V. sein 15 jähriges Vereinsjubiläum. Gegründet wurde der Verein  im Rahmen der Projekts Soziale Stadt Thingers Nord. Er war durch zahlreiche Initiativen maßgeblich am großen Erfolg dieses Projekts beteiligt.

Nach Beendigung dieses Projekts im Jahre 2010 ist der Verein als Garant für die nachhaltige Sicherung dieser Erfolge aufgetreten. Mit seinem vielfältigen Vereinsangebot schafft er die gesellschaftlichen und sozialen Voraussetzungen eine auch weiterhin erfolgreiche Integration von Neubürger/innen in unserem Stadtteil. „Heimat schaffen in Thingers“ ist zum zentralen Gedanken des Vereins geworden.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Oberbürgermeister der Stadt Kempten, Herr Thomas Kiechle.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.