World-Cafe im Bürgertreff am 3.12.2016

Am 3.12.2016 findet bei uns im Bürgertreff in Thingers im Rahmen von „MitMischen in Kempten“ das 2. World-Cafe von 15 – 18 Uhr statt.

Das erste World-Cafe hat vor einigen Monaten im Haus International stattgefunden. Im Fokus steht dabei, dass ehrenamtliche Engagement vor allem von Menschen mit Migrationshintergrund für unsere Stadt sichtbar zu machen. Der Wunsch vieler Beteiligter beim ersten World-Cafe war, dass sie und ihre Arbeit mehr sichtbar gemacht wird. Das ist inzwischen zum Beispiel durch die großen Rollups, die überall in der Stadt aufgestellt sind, schon gelungen. Bei unserem nächsten Treffen am 3.12.2016 wollen wir gemeinsam überlegen, wie es weitergehen soll, welche Themen dran sind und wie wir uns besser vernetzen und einander besser kennenlernen können. Eingeladen ist jeder, der an diesem Thema interessiert ist, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.